tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

senioren@drk-rietberg.de

Dr.-Bigalke-Straße 34

33397 Rietberg

Das Bild zeigt die Helferinnen des Sozialen Arbeitskreises bei einem Planungstreffen Foto: J. Wilhelmstroop/DRK

Die aktuell 25 ehrenamtlich tätigen Damen des Sozialen Arbeitskreises (SAK) gestalten das Leben der Begegnungsstätte. Sie sind zuständig für die Verpflegung der Senioren an den Seniorennachmittagen, sind Gesprächspartner und gestalten das Programm auch aktiv mit.

Bei der Blutspende unterstützt der SAK im Verpflegungsbereich. Die Häufigkeit der eigenen Einsätze bestimmt man dabei selbst für sich.

Vierteljährlich wird der Veranstaltungskalender mit einer übersicht aller Angebot verteilt. In regelmäßigen Abständen finden kleine Treffen statt, um die nächsten Termine zu planen. Hier werden Fragen beantwortet, Dienste verteilt, Ideen entwickelt, Neuerungen verkündet und auch die eine oder andere Tasse Kaffee getrunken.

Fühlen Sie sich angesprochen und haben Lust, uns ehrenamtlich zu unterstützen? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.