rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)

Bettina Müller

Britta Reichel

ErsteHilfe@drk-guetersloh.de

33330 Gütersloh

Die coronabedingten Vorgaben zur Teilnahme an unseren Erste Hilfe Kursen ändern sich zur Zeit abhängig von der Inzidenz häufiger. Alle Teilnehmer erhalten in den Tagen vor dem Kurstermin eine entsprechende Information per Mail.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Über die Teilnahme wird Ihnen eine Bescheinigung ausgestellt, die auch den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen entspricht.

Termine & Anmeldung

In der folgenden Übersicht können Sie sich verbindlich für einen unserer Lehrgänge anmelden. Wenn Sie die Zahlung per PayPal oder per Lastschrift wählen, bringen Sie bitte zum Lehrgang einen Zahlungsnachweis mit. Wenn Sie vor Ort bar bezahlen möchten, bringen Sie das Geld bitte passend abgezählt mit. Aufgrund des höheren Hygieneaufwandes wegen Covid-19 beträgt die Gebühr 45 € je Teilnehmer.

Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 15 Personen begrenzt. Teilnahme ab Vollendung des 13. Lebensjahres.

Sollte Ihnen die Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn ab. Bei Nichtabmeldung stellen wir Ihnen die Teilnehmergebühr in Rechnung.

Wir behalten uns vor, Lehrgänge rechtzeitig im voraus abzusagen, falls Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht werden sollten.

Getränke und Verpflegung sind in der Kursgebühr nicht enthalten.

Suche nach Ort