RTW_Bbild.png

Tel: 05241 9886 - 41
patrick.schoene@drk-guetersloh.de

33330 Gütersloh

Die digitale Transformation findet in allen Bereichen des täglichen Lebens statt. Wir haben uns selbst zum Ziel gesetzt diese Technik für unsere Bereiche zu nutzen und in den Alltag zu integrieren.

Virtuelle Realität im Alltag des DRK Gütersloh

Die virtuelle Realität bietet unzählige Einsatzmöglichkeiten. Im Rahmen der Erste HIlfe Ausbildung steht aktuell die Entwicklung eines virtuellen Kindernotfalltrainings im Vordergrund. Mit diesem Angebot möchten wir die Möglichkeit schaffen, dass sich jeder zeitlich und örtlich unabhängig in diesem Bereich fortbilden kann. Weitere Angebote im Bereich Erste HIlfe sind in Arbeit.

Um unser Projekt vorzustellen und um einen Eindruck zu bekommen, wie unsere Arbeit angenommen wird, ist das VR-Projektteam regelmäßig auf der Learntec - Europas größter digitaler Bildungsmesse - vertreten.

Sie haben Interesse an unserem Projekt und möchten auf dem Laufenden gehalten werden? Dann füllen Sie das verlinkte Formular aus und bleiben immer auf dem aktuellsten Stand!

Hier gehts zum Newsletter!