Katastrophenschutzhelfer*inKatastrophenschutzhelfer*in

Katastrophenschutzhelfer*in

Kompaktausbildung an 4 Wochenenden

Herzlich Willkommen beim DRK im Kreis Gütersloh,

schön das du den Weg hier zu uns gefunden hast. Unser Poster zum Kompaktlehrgang Katastrophenschutzhelfer*in hat dich angesprochen? Super! Dann bist du hier genau richtig.

Was haben wir vor?

Wir bieten dir eine tolle Chance, dich beim DRK im Kreis Gütersloh an nur vier Wochenenden zum/zur Katastrophenschutzhelfer*in ausbilden zu lassen.
Du erhältst eine hochwertige Grundlagenausbildung in den wichtigsten Themenfeldern des Katastrophenschutzes. Dazu gehören die Bereiche Betreuung, Erste Hilfe, Technik und Sicherheit sowie allgemeine Themen des DRK und einsatztaktische Grundlagen.

Wann findet der Kompaktlehrgang statt?

Der Kompaktlehrgang Katastrophenschutzhelfer*in startet Mitte Juli 2023. Abgeschlossen wird er Ende August 2023 sein.

Ich habe Interesse am Kompaktlehrgang Katastrophenschutzhelfer*in, aber ich weiß jetzt schon, dass ich in dem geplanten Zeitraum keine Zeit habe.

Kein Problem, da finden wir eine Alternative. Der Kompaktlehrgang Katastrophenschutzhelfer*in ist eine Aktion außerhalb des regelhaften Ausbildungsprogramms des DRK im Kreis Gütersloh.
Bitte lasse deine Kontaktdaten trotzdem da und wir besprechen mit dir welche Lösungen wir dir anbieten können.

Was passiert in der Zeit bis zum Start des Kompaktlehrgangs Katastrophenschutzhelfer*in?

Wir stellen für dich Kontakt zu deinem DRK Ortsverein in deiner Stadt her. Dort kannst du in den Wochen und Monaten bis zum Start unverbindlich in die DRK-Mitarbeit hineinschnuppern und erste Eindrücke sammeln.
Damit wir Kontakt zu dir aufnehmen können, lasse uns bitte deine Kontaktdaten über das untenstehende Kontaktformular da.

Vielen Dank für Dein Interesse am DRK im Kreis Gütersloh. Wir melden uns bei dir! Sei gespannt!

 

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.