pflegeberatung-header.jpg

Versmolder Hilfstelefon

Versmolder Hilfstelefon wird an DRK Versmold übergeben.

Mitte März wurde das öffentliche Leben in Deutschland und damit auch in Versmold stark runtergefahren. Das Haus der Familie hatte damals gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) das Versmolder Hilfstelefon ins Leben gerufen. Damit Senioren oder auch Hilfsbedürftige telefonische Beratung oder auch konkrete Hilfsdienste wie Einkauf im Supermarkt, Erledigungen zur Apotheke/Arzt oder das Bringen von Mittagessen in Anspruch nehmen konnten.

Das DRK möchte das Angebot nun dauerhaft in Versmold verankern und übernimmt das Angebot vom Haus der Familie. Ab sofort ist das Hilfstelefon unter der neuen Telefonnummer 05423 3562 wochentags von 14 bis 18 Uhr erreichbar.

„Wir konnten einen Pool von Mitarbeitern gewinnen, die bereit sind, Anfragen zu bearbeiten“, freut sich Dr. Martin Bohle, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Versmold. Neben praktischen Hilfsangeboten wie beispielsweise Rezepte abholen oder einkaufen können auch medizinischen Fragen gestellt werden, der pensionierte Hausarzt Berthold Lindheim ist Teil des Pools vom Versmolder Hilfstelefon.