Kurzzeitpflege des DRK. Foto: A. Zelck / DRK

Kurz-Zeit-Pflege

Ansprechpartner


Christoph Langewitz

Tel: 05425 955-130
christoph.langewitz(at)drk-guetersloh(dot)de

Am Blömkenberg 1
33829 Borgholzhausen 

Was ist Kurz-Zeit-Pflege?

Manchmal kann ein Mensch für einige Tage nicht zu Hause gepflegt werden.

Zum Beispiel wenn die Familie im Urlaub ist.

Oder wenn die Wohnung umgebaut wird.

Oder wenn jemand sehr krank ist.

Dazu hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.

Diese Häuser nennt man:

Kurz-Zeit-Pflege.

Was ist in der Kurz-Zeit-Pflege enthalten?

Sie werden Tag und Nacht von ausgebildeten Mitarbeitern betreut.

Dazu gehören Kranken-Pfleger und Alten-Pfleger.

 

In der Kurz-Zeit-Pflege werden Sie betreut und gepflegt.

Hier arbeiten wir auch zusammen mit Ärzten und Zahn-Ärzten.

Sie können auch Besuch von einem Frisör bekommen.

Oder von einem Fuß-Pflege-Dienst.

 

Aber wir leisten nicht nur Pflege-Arbeit in der Kurz-Zeit-Pflege.

Auch unsere Sozial-Arbeit hilft Ihnen.

Hier bekommen Sie viele Hinweise und Informationen.

Pflege- und Betreuungseinrichtung des DRK im Kreis Gütersloh

DRK Haus Ravensberg gGmbH

Am Blömkenberg 1
33829 Borgholzhausen
Telefon (05425) 955-0
Telefax (05425) 955-101
eMail: info(at)drk-haus-ravensberg(dot)de
 

Weitere Informationen unter www.drk-haus-ravensberg.de