Senioren, Hausnotruf-Service, Betreutes Wohnen, Rettungsdienst, KiTa, HaushaltlshilfeFoto: A. Zelck / DRKS

Schutz und Rettung

Ob Großunfall oder Hochwasser: Der Bevölkerungsschutz des Deutschen Roten Kreuzes hilft bei Unglücken und in Notsituationen.

Die Rettungshundestaffel des DRK spürt Verschüttete auf und hilft bei der Suche nach vermissten Personen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitäts-Wachdienst hilft.

Ob Großunfall oder Hochwasser: Der Bevölkerungsschutz des Deutschen Roten Kreuzes hilft bei Unglücken und in Notsituationen.

Die Rettungshundestaffel des DRK spürt Verschüttete auf und hilft bei der Suche nach vermissten Personen.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitäts-Wachdienst hilft.