JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Marret Quick

Kreisjugendrotkreuzleiterin

Tel. 0172 3001376

marret.quick(at)jrk-guetersloh(dot)de

Kaiserstraße 38
33330 Gütersloh

Ansprechpartnerin

Marie Dreisewerd

stv. Kreisjugendrotkreuzleiterin

Tel. 0172 3004833

marie.dreisewerd(at)jrk-guetersloh(dot)de

Kaiserstraße 38
33330 Gütersloh

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Erlebe das DRK Sommercamp 2026 auf Wangerooge für 8–16-Jährige: eine Woche voller Abenteuer, Spiele, Workshops und Nordsee-Action.