DRK_togo_3-1.png
DRK to go!DRK to go!

Sie befinden sich hier:

  1. Start
  2. Angebote
  3. Alltagshilfen

DRK to go!

Ansprechpartner

Dennis Schwoch

Tel: 05241 9886-0
dennis.schwoch(at)drk-guetersloh.de

Kaiserstraße 38
33330 Gütersloh

DRK stellt in Halle ersten Automaten in Dienst

Dieser „Mitarbeiter“ in Diensten des DRK im Kreis Gütersloh ist ein echter „Pfundskerl“: Er misst 180 cm vom Scheitel bis zur Sohle, er ist 97 cm breit, und er bringt knapp 300 Kilogramm auf die Waage. Sein Name: „DRK To go“. Seine Aufgabe: Die Menschen in der Stadt Halle am Teutoburger Wald mit Hygieneartikeln und weiterem nützlichen und praktischen Zubehör aus dem Gesundheitsbereich zu versorgen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: „DRK To go“ ist kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern ein SB-Automat, und zwar der bislang erste seiner Art in Ostwestfalen-Lippe. Der im charakteristischen DRK-Rot lackierte Stahl-Koloss hat seinen Arbeitsplatz unter dem Dach der Kreissparkasse Halle in der Bahnhofstraße 27. Hier steht er während der Öffnungszeiten der Aktionsfläche allen Kunden aus nah und fern mit seinem Sortiment zur Verfügung. Das Warenangebot des stummen Dienstleisters reicht von der Kleinpackung Kinderpflaster über die Autoverbandstasche bis zum Pandemie-Set, bestehend aus Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsmittel. 

Bezahlt wird wahlweise mit Bargeld oder kontaktlos per Karte oder Smartphone. Und das alles zu handelsüblichen Preisen. Übrigens: Wer sich bei „DRK To go“ bedient, hilft nicht nur sich selbst (durch den Kauf einer nützlichen Sache). Er oder sie unterstützt damit auch die DRK-Arbeit vor Ort, denn der Großteil vom Verkaufserlös fließt in lokale Hilfsprojekte des Deutschen Roten Kreuzes.