KurseKurse

Beckenbodentraining

Beckenbodentraining ist eine effektive Methode, gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie z.B. Harninkontinenz oder Gebärmuttersenkung vorzubeugen oder bereits bestehende Beschwerden zu verbessern.Leitung: Annkatrin Hollmann   Montag  19.00 – 20.00 Uhr     10 x 60 min.  50,00 EUR

Bodyforming

Intensive Muskel- und Gewebestraffung durch gezielte Gymnastik. Dabei werden nicht nur Bauch, Oberschenkel und Po, sondern auch der Rücken und der Oberkörper mit trainiert. Leitung: Claudia Nollmannn   Freitag  09.30 – 10.30 Uhr

Faszien-Training

Gezielte Übungen und Massagen zur Lockerung des Bindegewebes und eine spezielle Kräftigung der Körpermitte stehen beim Faszien-Training im Mittelpunkt. Leitung: Petra Lindner     Dienstag  18.30 – 19.30 Uhr    10 x 60 min.    50,00 EUR

Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung. Die Feldenkrais-Methode basiert auf dem Verständnis der Art und Weise, wie wir Menschen Bewegung erlernen.
Leitung: Ulrike Welpinghaus   Donnerstag  15.30 – 16.30 Uhr   10 x 60 min.   50,00 EUR

"Fit und Vital"

Übungen zur Förderung der Beweglichkeit, Kräftigung der Muskulatur, Training der Koordination sowie Entspannungsübungen sind eine Optimale Grundlage für mehr körperliche Stärke, Beweglichkeit, Sicherheit und Wohlbefinden. Leitung: Elisabeth Schneider, Dienstag 9.00-10.00 Uhr

„Locker vom Hocker“

Ein präventives Bewegungsangebot,  gut aufeinander abgestimmter Mix aus Körperwahrnehmung, Wirbelsäulengymnastik, Kraftraining, Fasziengymnastik und Entspannungsübungen verbessert die Fitness, schult das Körperbewusstsein, dehnt verkürzte Partien und fördert die Koordination.Leitung: Elisabeth Schneider,  Dienstag 15.00-16.00 Uhr,  10 x 60 min.   20,00 EUR

„Die Unverwüstlichen“

in der Turnhalle BockhorstLeitung: Ingeborg Storre   Montag 14.30-15.30 Uhr    10 x 60 min.  20,00 EUR

„Fit ab 50“

Leitung: Brigitte Puzicha-Wittig

Yoga

Yoga zeigt uns einen jahrtausendealten Weg wieder ein besseres Körperbewußtsein und mehr Wohlbefinden zu erlangen. Durch An- und Entspannung in Verbindung mit der Atmung lernen wir schrittweise unseren Körper neu zu entdecken.
Leitung: Christiana Stumpp   Mittwoch  17.30 – 19.00 Uhr   10 x 90 min.   40,00 EUR

Freitag  17.00 – 18.30 Uhr      10 x 90 min.  40,00 EUR
Leitung:Karin Diekmann       Donnerstag 08.30 – 09.30 Uhr

Rücken-Bauch-Power (Kooperation SC Peckeloh)

Powervolles Kraft-Ausdauer-Programm. Kräftigungstraining für den ganzen Körper mit Unterstützung von Kleingeräten. Leitung:  Brigitte Puzicha-Wittig   Freitag  10.30 – 11.30 Uhr  10 x 60 min.

Orthopädische Rückenschule

Kooperation Praxis Meyer auf der Heide

Wassergymnastik im Versmolder Parkbad

Über die Bewegung im Wasser soll die körperlich Aktivität erhalten oder verbessert werden sowie die allgemeine Fitness vielseitig geschult werden.
Leitung: Elisabeth Schneider  Samstag 10.15-11.00 Uhr    10x 45 min  20,00 EUR zzgl. jeweils Eintritt  1,50 EUR

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik dient der Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur. Beschwerden in Schulter, Nacken und Rücken werden durch gezielte Gymnastik sowohl vorbeugend auch verbessernd entgegengewirkt.  Leitung: Ingeborg Storre  Montag 17.00-18.00 Uhr, Mittwoch 08.45-09.45  10x60 min.  30,00