Eingetragen von Marianne Schumacher am 14.06.2018

Für die Fußball-Kids der DRK-Kita Am Stadtpark in Versmold konnten die Kita Leitung, Susan Sommer und ihre Kollegin Birgit Stork am Donnerstag den 13.06.208 eine ganz besondere Spende entgegennehmen. Die Versmolder Firma Feinkost Nagel stiftete 12 neue bedruckte Trikots für die Feldspieler und den Torwart der Kita-Fußballgruppe im Wert von über 300 Euro.

„Die Farben für die Trikots konnten wir uns selbst aussuchen, natürlich in den Farben des DRK und da der andere DRK-Kindergarten rot-schwarz gewählt hat tragen unsere Kids rot-weiß“ so Frau Sommer.

Zeitgleich zum Start der Fußball-WM 2018 in Russland bereiten sich die Kinder der Fußballgruppe der DRK-Kita Am Stadtpark in Versmold unter Anleitung von Trainer Justin Kath auch auf ein großes Ereignis vor: Am Freitag, den 29. Juni 2018 wird von 16:00 – 19:00 Uhr der neunte Kindergarten Fußball-Cup auf dem Kunstrasenplatz in Peckeloh ausgetragen. Auf dem Spielfeld stehen sich stets sechs Feldspieler und ein Torwart je Mannschaft gegenüber. Insgesamt spielen neun Teams, darunter die DRK-Kita Am Stadtpark und die DRK-Kita Sauerbruchstraße, beim diesjährigen Kindergarten Fußball-Cup um den Wanderpokal, der vom Sport-Club Peckeloh 1960 e. V. initiiert wurde. Außerdem bekommt jedes teilnehmende Kind eine Medaille für den sportlichen Einsatz.

DRK-Kita Leitung Susan Sommer und Trainer Justin Kath mit den Kindern der Fußballgruppe

Die Kinder der DRK-Kita Fußballgruppe vor dem Eingang der DRK-Kita Am Stadtpark in Versmold

Stolz präsentieren die Kinder zusammen mit DRK-Kita Mitarbeiterin Birgit Stork und Trainer Justin Kath Ihr neues Trikot der Versmolder Firma Feinkost Nagel

Das Plakat für den neunten Kindergarten Fußball-Cup des Sport-Club Peckeloh 1960 e. V.

Fotos: R. Lütgert, DRK Kreisverband Gütersloh