gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Kreativität und Geselligkeit

Ute Meyer-Sickendiek & Heidi Nehm

geschaeftsstelle@drk-versmold.de

Ravensberger Straße 39a
33775 Versmold

• Schach

Immer freitags um 18.30 Uhr.

• Frühstück und Mittagessen

Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 09.30 Uhr bieten ehrenamtliche Helferinnen ein leckeres, reichhaltiges Frühstücks-Buffett.

• Gedächtnistraining

Lebendiges Lernen bedeutet, sich freuen zu können an Bildern, Wahrnehmungen, Gefühlen, neuen Beziehungen, Gedanken, Erkenntnissen und Fertigkeiten. Lernen ist im weitesten Sinne eine körperliche, geistige und soziale Aktivität.
    Leitung: Ingrid Pliete Dienstag 14tägig 15.00-16.30 Uhr

• Kartenspielen

Doppelkopf, Skat, Canasta und sonstige Spiele werden mittwochs und freitags ab 14.00-18.00 Uhr angeboten.

• Kegeln

Die DRK verfügt über eine Doppelkegelbahn, die von Gruppen, auch am Wochenende gebucht werden kann.

• Kegeln für Behinderte

Dies Angebot ist durch eine behindertengerechte Kegelbahn möglich. Immer am 2. Samstag im Monat ab 14.30-17.00 Uhr treffen sich Behinderte aus dem Kreis Gütersloh zum gemeinsamen Kegeln. Anschließend gemütliches Kaffeetrinken. Betreuung durch Angehörige und ehrenamtliche Helfer.

• Bewegung und Tanz nach Musik

Tanzen bedeutet Freude am Leben. Bewegung nach Musik ist Harmonie für Körper und Seele.Leitung: Monika Mittendorf, Donnerstag 16.00-17.30 Uhr

• Walking und Nordic Walking

Zu jeder Jahreszeit, ob es regnet oder die Sonne scheint, treffen sich die Gruppen. Gemeinsam geht es am DRK los in den naheliegenden Versmolder Stadtpark. Nach einer kurzen Aufwärmphase und zwischenzeitlichen Dehn- und Kräftigungsübungen wird eine Stunde lag das Herz-Kreislauf-System richtig in Schwung gebracht.
    Leitung: Agnes u. Günter Evers, Walking Mittwoch 10.00-11.00 Uhr, Nordic Walking Montag 09.00-10.00 Uhr.