Erste Hilfe Fort-Bildung
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.


Ansprechpartner
Frau
Bettina Müller
Frau
Britta Reichel
Tel: 05241 9886-16
ErsteHilfe(at)drk-guetersloh.de
Kaiserstraße 38
33330 Gütersloh
Über die Teilnahme wird Ihnen eine Bescheinigung ausgestellt, die auch den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen entspricht.
Termine & Anmeldung
In der folgenden Übersicht können Sie sich verbindlich für einen unserer Lehrgänge anmelden.
Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 20 Personen begrenzt. Teilnahme ab Vollendung des 13. Lebensjahres.
Sollte Ihnen die Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn ab. Bei Nichtabmeldung stellen wir Ihnen die Teilnehmergebühr in Rechnung.
Wir behalten uns vor, Lehrgänge rechtzeitig im voraus abzusagen, falls Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht werden sollten.
Hinweis für Teilnehmer: Ein Teil unserer praktischen Übungen kann im Freien erfolgen. Dies ist abhängig vom Lehrgangsort, der Witterung und der Lehrkraft. Bitte wählen Sie für den Lehrgangstag grundsätzlich witterungsbedingt angemessene Kleidung.
Getränke und Verpflegung sind in der Kursgebühr nicht enthalten.