Eingetragen von Sebastian Brandt am 01.09.2011

Seit nunmehr 20 Jahren unterhält der Kreisverband Gütersloh des Deutschen Roten Kreuzes seinen Hausnotrufdienst. Nun sieht sich der Kreisverband in seiner Arbeit durch die Stiftung Warentest bestätigt.

In einer Untersuchung von zwölf Anbietern von Hausnotrufdiensten setzte sich das DRK als Testsieger mit der Note Gut (2,3) an die Spitze. Das Ergebnis lautet:

„Das DRK überzeugte mit dem Kundenservice, der Beratung im Vorfeld und der Einrichtung des Hausnotrufes. Die Notrufzentrale meldete sich relativ schnell. Konkretes Nachfragen diente dazu, Notsituation besser einschätzen zu können. In einem Fall sei die Verbindung über das Notrufgerät bis zum Eintreffen der Angehörigen gehalten worden, heißt es weiter.“

Guter Service steht auch beim Kreisverband  in Gütersloh an vorderster Stelle.

Kompetente und freundliche Beratung gehören bei uns ebenso sehr dazu, wie technisch ausgereifte Notrufgeräte und eine Zentrale  versehen mit modernster Technik und geschultem Personal.

Bitte testen Sie uns.

Der Testberich hier als Download:

Testbericht