Eingetragen von Tobias Bertels am 05.06.2018

Die „DRK Ostwestfalen-Lippe Soziales Wohnen gem. GmbH“ eine 100%ige Tochter der DRK Kreisverbände Altkreis Lübbecke, Bielefeld, Gütersloh, Herford-Stadt, Lippe und Paderborn sowie Teil der weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, sucht zum 01.09.2018 einen

Geschäftsführer (m/w)

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen von hilfebedürftigen Personen, insbesondere von Kindern, Jugendlichen, Müttern, alten Menschen, Kranken und Menschen mit Behinderung ein. Wir fördern ein möglichst selbständiges und selbstverantwortliches Leben auch bei körperlichen und psychosozialen Einschränkungen im Alter, bei Behinderung, bei Krankheit oder anderen Belastungen. Wir fördern den Aufbau und die Betreuung von sozialen Netzwerken zur Förderung der nachbarschaftlichen und familiären Hilfe. Unsere Ziele verwirklichen wir insbesondere durch den Betrieb von betreuten Wohnanlagen und ambulanten Hausgemeinschaften.

Die operativ geprägte Tätigkeit umfasst insbesondere die Aufgabenbereiche Personalführung, wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben gute wohnungswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im öffentlich geförderten Wohnungsbau
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personal- und Sozialwesen
  • Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung
  • Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse, einen PKW-Führerschein und sind mobil
  • Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und humanitären Zielen unserer Gesellschaft

Unser Angebot:

• Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
  • Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung als Festgehalt
  • Eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersversorgung
  • Eine Teilzeitstelle (20 Wochenstunden), zunächst befristet für 2 Jahre