Eingetragen von Sebastian Brandt am 13.02.2011
Am vergangenen Wochenende absolvierten Catrin Wiethoff (Ortsverein Verl), Rainer Frenz (Kreisrotkreuzleitung), Romina Ostendorf , Torsten Schöppner und Dennis Schwoch (Ortsverein Ravensberg) erfolgreich die Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten des DRK internen Qualitätsmanagement Systems EQ. EQ steht für Ehrenamt und Qualität und ist speziell für die Arbeit im ehrenamtlichem Bereich entwickelt worden.
Die 18-stündige Ausbildung, die in den Räumlichkeiten des Blutspendedienst Münster stattfand, vermittelt die Einführung eines QM Systems in ehrenamtlichen Gliederungen und befähigt die Teilnehmer, das Thema Qualitätssicherung jetzt professionell zu vermitteln und umzusetzen. Am Ende des Wochenendes waren sich alle Teilnehmer sicher: Qualitätssicherung ist auch im Ehrenamt wichtig und kann Spaß machen!

Ziel soll es jetzt sein, schrittweise diverse Bereiche der ehrenamtlichen Arbeit im DRK Kreisverband Gütersloh zertifizieren zu lassen.