Eingetragen von Sebastian Brandt am 27.03.2011

Gütersloh/ Am heutigen Sonntag hatte die Fahrradstaffel des DRK Ortsverein Gütersloh ihren ersten Einsatz. Beim Dalkelauf wurden die Läufer und Walker auf der Strecke begleitet. Insgesamt legte die Fahrradstaffel mit Jennifer Healy und Andre Körner 25 km zurück. Beim Start morgens um 09.00 Uhr war es sonnig aber mit 4 Grad Celsius recht frisch.

Ein Fernsehteam von RTL begleitet während des ganzen Einsatzes die Fahrradstaffel. Der Bericht soll morgen um 18.00 Uhr bei RTL West  gesendet werden.

Nach dem Lauf zog Jennifer Healy ein erstes Fazit:“ Unser Konzept ist voll aufgegangen. Alle unsere Ziele für den ersten Einsatz wurden erreicht. Glücklicherweise mussten wir keinem Läufer medizinisch versorgen.“ 
Erste Kontakte zu anderen Veranstaltern wurden ebenfalls geknüpft. Die nächsten Einsätze warten schon auf die Fahrradsanitäter des DRK Ortsvereins Gütersloh.