Buehnenbild_fuereinander_2.jpg

Sie befinden sich hier:

1. Start

#füreinander: Nothilfe in der Corona-Krise

Corona-Pandemie: Diese Krise ist größer als das DRK, sie verbindet und betrifft die ganze Gesellschaft. Wir appellieren an die gemeinschaftliche Fürsorge und Solidarität von allen. Darum #füreinander.

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh ist seit Wochen im Einsatz, um das Coronavirus zu bekämpfen und dessen weitere Ausbreitung einzudämmen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und hauptamtlichen Helfer des DRK engagieren sich dabei auf vielfältige Weise, um im Kampf gegen das Virus zu unterstützen: So wird der Rettungsdienst vom DRK unterstützte um den diesen von aufwendigen Infektionstransporten zu entlasten. Wir Arbeit mit der Tafel Gütersloh zusammen um Menschen mit Lebensmittel zu versorgen und helfen bei dem Betrieb des Corona Test- und Behandlungszentrum in Gütersloh. Aber auch die Fürsorge und Betreuung der Älteren und Bedürftigen während der Krise stehen im Mittelpunkt der Hilfsaktionen durch das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh.

Mit Ihrer Spenden unterstützen Sie aktiv die Arbeit der Ehrenamtlichen und die Hilfsaktionen zur Krisenabwehr.

Aktuell sind viele Freiwillige im Einsatz, um im Zuge der Corona-Pandemie den Älteren und Bedürftigen zu helfen. Solidarität und Zusammenhalt können in dieser Zeit viel bewirken. Mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und unseren hauptamtlichen Mitarbeitern ist das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh gut aufgestellt, um Menschen in Not helfen zu können. Spenden auch Sie Fürsorge mit Ihrem Beitrag!

Möchten Sie lieber per Bankeinzug oder Überweisung spenden?

Error: Bitte kein leeres Formular absenden!
Pflichtfelder: Bitte füllen sie alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.