Foto: Andre Zelck/DRK

In der Erste Hilfe Fortbildung werden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe wiederholt und vertieft, Teilnehmerwünsche können berücksichtigt werden.

Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung wird verstärkt eingegangen. Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten. Die Erste Hilfe Fortbildung ist als Auffrischung gedacht. Da es auf Ihren vorhandenen Kenntnissen der Erste Hilfe aufbaut, sollte der letzte Erste Hilfe Kurs nicht länger als 2 Jahre zurückliegen.

Teilnehmerkreis: Jede Person, die das 13. Lebensjahr vollendet hat. Personen, die einen Erste Hilfe Lehrgang oder eine Erste Hilfe Fortbildung innerhalb der vergangenen 2 Jahre besucht haben und dies durch eine Bescheinigung nachweisen können. Fortbildungslehrgang für Ersthelfer in Betrieben.

Hinweis für Teilnehmer: Ein Teil unserer praktischen Übungen kann im Freien erfolgen. Dies ist abhängig vom Lehrgangsort, der Witterung und der Lehrkraft. Bitte wählen Sie für den Lehrgangstag grundsätzlich witterungsbedingt angemessene Kleidung.

Dauer des Lehrgangs: 9 Unterrichtseinheiten

Termine & Anmeldung

In der folgenden Übersicht können Sie sich verbindlich für einen unserer Lehrgänge anmelden.

Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 20 Personen begrenzt.

Sollte Ihnen die Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn ab. Bei Nichtabmeldung stellen wir Ihnen die Teilnehmergebühr in Rechnung.

Wir behalten uns vor, Lehrgänge rechtzeitig im voraus abzusagen, falls Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht werden sollten.