Mein_Post.png

Dennis Schwoch

dennis.schwoch@drk-guetersloh.de

33330 Gütersloh

Die Kompetenz des Deutschen Roten Kreuzes in Sachen Corona-Testungen dürfte unbestritten sein. Schon bei den ersten Tönnies-Reihentestungen im Mai hat das DRK aus dem Kreis Gütersloh wertvolles „Know how“ in puncto Infektionsschutz und reibungslose Abläufe gesammelt.

Ohne Termin können Sie sich Montags und Mittwochs jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr bis am DRK-Zentrum in der Kaiserstraße 38 in Gütersloh testen lassen. Im DRK Drive-In Corona-Testzentrum an der OWL-Arena in Halle (Westfl.) bieten wir Ihnen jeden Samstag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr die Möglichkeit für einen schnellen Test.

Noch am gleichen Tag wird Ihre Probe in unser Kooperationslabor geliefert und ausgewertet. Am nächsten Morgen erhalten Sie Ihr Testergebnis. Für einen Einzeltest berechnen wir 69,00 Euro, bezahlbar per ec-Karte oder Paypal.

Im Labor wird ab sofort mit dem sogenannten ix.connect System, ein modernes und sicheres System zur Analyse Ihrer Probe eingesetzt. Dadurch wird die Zeit für die Befundübermittlung von 72 auf acht Stunden minimiert. Das ist die Zeit, die die Probe für die rein technische Aufbereitung im Labor benötigt.

Sie erhalten ihren Corona-Befund direkt aus dem Laborsystem – bereits Sekunden nach der Freigabe durch den diensthabenden Laborarzt. Sie rufen ihr Ergebnis per QR-Code und PIN auf ihrem Smartphone ab.

Mit Paypal bezahlen

Hier können Sie ihren Corona-Test vorab kontaktlos per PayPal bezahlen: