Eingetragen von Jürgen Strathaus am 22.04.2018

DRK- Einsatzkräfte der Rotkreuzgemeinschaften aus dem Bereich des DRK- Kreisverbands Gütersloh, die an der „Indian Summer Tour 2018“ des DRK- Ortvereins Lippstadt teilgenommen hatten. Foto: H. Geistmeier

An der so genannten „4. Indian Summer Tour 2018“ nahmen aus dem Bereich des DRK- Kreisverbands Gütersloh die Rotkreuzgemeinschaften Herzebrock- Clarholz (Technik- Trupp), Mastholte (Betreuungsstaffel) und Rheda- Wiedenbrück (Betreuungsstaffel) teil.

Die „Indian Summer Tour“ wurde als Orientierungsfahrt im Kreis Soest durchgeführt, woran insgesamt 14 ehrenamtliche Einsatzformationen teilnehmen.  An den verschiedenen Stationen auf der Rundfahrt mussten Ausbildungsaufgaben aus den Fachdiensten des DRK erledigt werden. Diese wurden bewertet. Alle drei Einsatzformationen aus dem Bereich des DRK- Kreisverbands Gütersloh erreichten gute Bewertungen und kamen alle in die „Top 10“.

Der DRK-Kreisverband Gütersloh bedankt sich bei dem ausrichtenden DRK- Ortverein Lippstadt, für deren Planungsaufwand zu der „Indian Summer Tour“ und das DRK- Einsatzkräfte aus dem Bereich des Kreises Gütersloh an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten.