Eingetragen von Sebastian Brandt am 23.02.2011

Am 12. und 13. Februar 2011 fand in der Stadthalle Gütersloh die 1. Gütersloher Gesundheitsmesse statt.

Der DRK-Kreisverband Gütersloh hat als Kooperationspartner mit der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer aus unterschiedlichen Bereichen des DRK im Kreis Gütersloh vielfältige Aufgaben übernommen. 

So wurden an beiden Messetagen der Sanitätsdienst, ein Rollstuhlbegleitservice und die Kinderbetreuung durch DRK-Kräfte bereitgestellt. Im Rahmen der Vorträge wurden Einführungskurse zur Defibrillation angeboten.

Am Samstag hatten die Messebesucher die Möglichkeit, im Blutspendemobil des DRK-Blutspendedienst West Blut zu spenden und erhielten als Dankeschön freien Eintritt für die Messe. Es konnten 60 Blutspender begrüßt werden.

Am Hausnotrufstand konnten sich die Besucher über das Thema Hausnotruf informieren und sich die Funktion des Hausnotrufgerätes demonstrieren lassen. Auch Informationen zum Thema Seniorenreisen und Patientenverfügungen wurden gegeben.

Großen Zuspruch fand die Tombola zugunsten des DRK. Viele von den Ausstellern gespendete Preise wurden verlost und es konnten alle Lose verkauft werden. Auch der Hauptpreis, ein Wellness-Wochenende für 2 Personen, gespendet vom Reisebüro Behrens, konnte einer glücklichen Gewinnerin übergeben werden. Wir danken allen Ausstellern, die so großzügig Preise zur Verfügung gestellt und so unserer Tombola zu großem Erfolg verholfen haben.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen DRK-Helferinnen und -Helfern, die uns mit ihrem Einsatz bei der Organisation und Durchführung der Messe unterstützt haben und ohne die die Teilnahme an der Messe nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank!